Delta island igr mod fehl geschlagen/Reparatur?

Un problème avec votre compte ou avec l'utilisation de votre forum ? Le salon support est là pour vous aider.
Répondre
Der Gegner
Delta User Lv1
Delta User Lv1
Pays : 🇩🇪 DE

Delta Island Delta island igr mod fehl geschlagen/Reparatur?

Message par Der Gegner »

Image Image
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meiner playstation 1 scph 5552 PU-18. Ich hatte alle Kondensatoren getauscht, alles getestet. Danach einen originalen Xstation Mod verbaut und getestet dabei aber leider die reset Funktion nicht getestet und die IGR QSB Platine verlötet danach ist mir bei der Controller Funktion erst aufgefallen das die Xstation immer das letzte Spiel in schleife neu gestartet hat. Danach wollte ich die IGR-QSB Platine runterlöten und dabei sind 3 Kontaktfläschen abgerissen. Jetzt meine eigentliche Frage kann ich die Platine trotzdem an anderen Punkten neu verlöten oder bleibt mir nur übrig die Kontaktfläschen neu zu machen. Ich liebe meine playstation so sehr nur das jetzt der igr erstmal nicht funktioniert belastet mich ziemlich.
Der Gegner
Delta User Lv1
Delta User Lv1

Re: Delta island igr mod fehl geschlagen/Reparatur?

Message par Der Gegner »

Image
Xrider
Administrateur
Administrateur
Pays : 🇫🇷 FR

Message par Xrider »

Hello,

Yes, this issue can be repaired. 😊

The latest Delta IGR QSB only requires 6 solder connections:
Image

Available here :
ImageDelta Store >>

For the two damaged pads, carefully scrape the solder mask around the corresponding vias to expose the copper, then use thin enameled wire to reconnect the traces.

From what I can see, the board should still be fully repairable :merci:
Delta Store - Modchip - Mods - Tools - Modification pour vos consoles de jeux video
Delta island - Jeux Vidéo - Retro-Ingénierie - Développement Hardware & Software
Der Gegner
Delta User Lv1
Delta User Lv1

Message par Der Gegner »

Xrider ich danke dir für deinen Beistand in diesen schweren Zeiten. Ich organisiere mir alle benötigten Utensilien und würde mich dann nochmal mit Bildern melden. Ich habe gesehen das es vorgefertigte kupferpads die auf der Unterseite schon kleber drauf haben, da ich nur ein leidenschaftlicher "Hobby" Modder bin wollte ich dich dazu um deine Meinung fragen, weil fast jeder die draht Technik zeigt. Ich habe auch noch einen Nintendo 64 mit den switchless overclock mod nur ist mir da ein pin/Beinchen abgebrochen, kann man dImageas evtl. noch fixen?
Garfield56
Référent Technique
Référent Technique

Message par Garfield56 »

Der Gegner a écrit : dim. 31 mai 2026 10:00 Xrider ich danke dir für deinen Beistand in diesen schweren Zeiten. Ich organisiere mir alle benötigten Utensilien und würde mich dann nochmal mit Bildern melden. Ich habe gesehen das es vorgefertigte kupferpads die auf der Unterseite schon kleber drauf haben, da ich nur ein leidenschaftlicher "Hobby" Modder bin wollte ich dich dazu um deine Meinung fragen, weil fast jeder die draht Technik zeigt. Ich habe auch noch einen Nintendo 64 mit den switchless overclock mod nur ist mir da ein pin/Beinchen abgebrochen, kann man dImageas evtl. noch fixen?
Hi, you can save it, but you have to be very precise so as not to make things worse.

I've saved a few with a Dremel; I'll send you a link.
Personally, I prefer to grind with a very thin disc vertically, following the direction of the tab, so that only the tab is exposed. Flux, 60/40 lead solder, and a very thin single-strand wire make the repair much easier.

Look here : https://www.obsolete-tears.com/sauver-u ... r-119.html
Der Gegner
Delta User Lv1
Delta User Lv1

Message par Der Gegner »

Hi, ich bedanke mich für die hilfreichen Angaben. Ich kann erst im etwa einer Woche mir die löt Utensilien leisten und wollte mal schauen bzw. wissen warum der long boot in ein fast boot endet und ich nur durch an und wieder aus ins xstation Menü komme. Dabei bin ich alle lötpunkte nochmal drüber gegangen und beim wieder zusammen bauen ist mir aufgefallen das das Flachbandkabel vom playstation gehäuse zerdrückt wurde. Meine aktuelles Problem mit der Situation die playstation bootet nur noch in den Memory card Manager, liegt das jetzt an diesem Flachbandkabel?
Der Gegner
Delta User Lv1
Delta User Lv1

Message par Der Gegner »

Image Image Image Image
Der Gegner
Delta User Lv1
Delta User Lv1

Message par Der Gegner »

Das Wärmeleitpad liegt da weil ich anfangs dachte das der wiederstand der auf dem Mainboard an der Stelle sitzt evtl. das Kabel quetscht.
titifayls
Delta User Lv2
Delta User Lv2
Pays : 🇫🇷 FR

Message par titifayls »

Der Gegner a écrit : lun. 1 juin 2026 19:51 Image Image Image Image
Yes, the flex is dead, I think, and you need to cut the plastic pin outlined in yellow.

Image
Der Gegner
Delta User Lv1
Delta User Lv1

Message par Der Gegner »

Guten Tag,
Ich habe mit dragonbox Shop geschrieben und sie waren so nett und schicken mir ein neues Flexkabel.😃 Xrider ich habe auch erfolgreich einen switchless overclock mod von dir verbaut und was soll ich sagen er läuft und läuft. Der Nintendo 64 lief schon 3 Tage durch ohne Probleme oder den takt zu verlieren. (Natürlich mit neuen kondensatoren)
Ich bin mega happy das mein Nintendo 64 diese Funktion fehlerfrei besteht. Dafür ein dickes Dankeschön!!!!!
Répondre

Retourner vers « Support du forum »